Chalet Forsthaus

Fasten & Yoga mit Franz Seraph Moesl

Gartenteich mit Mönch

Chalet Jagdhaus – mit Blick in den Garten – Relaxen am Teich

Fasten Yoga – in Kombination mit Wanderungen.

Selbst habe ich schon einige Kurse mit gemacht im Kloster Werdenfels bei Regensburg mit Franz Seraph Moesl

Fasten Yoga mit Franz Mösl

Die Kombination von Fasten – Yoga Stunden und täglichen Wanderungen sind für den Körper nicht nur reinigend, sondern tun auch der Seele gut. Einfach einmal abschalten – weg von der täglichen Hektik – vom Telefon und der E-Mail. 

Sich die ZEIT nehmen und mal nichts tun – durch die Übungen im Yoga und die Wanderungen werden aber auch der Kreislauf gestärkt und die Muskulatur erhalten. 

Jeder kann sich eine kleine AUSZEIT gönnen – in einer schönen Wanderregion die Natur entdecken und wer nicht nur Tees trinken will kann auch mit einem  leichteren Basenfasten einsteigen. 

Wir haben Wanderwege direkt ab dem Dorf – plus ein großes Wanderwege Netz im Nationalpark Bayerischer Wald

Wellness-Massagen in Kombination mit Fasten und Bewegung fördern das Wohlbefinden

Die Chalets haben kein Wlan – und somit hat auch der GEIST die Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

hier ein kleines Herbstrezept von Franz Seraph Moesl :

Hagebutte die gesunde Wildfrucht
Bald sind die Hagebutten reif. Diese gesunde Wildfrucht enthält nicht nur viel Vitamin C, Mineralstoffe und Antioxidantien, sie ist auch ein Heilmittel bei Gelenkschmerzen. Nach der griechischen Mythologie ist die Schönheit der Liebesgöttin Aphrodite auf den Verzehr von Hagebutten zurückzuführen.

Vitamin – Getränk aus frischen Hagebutten

 50  Hagebutten,
•    ein kleines Stück Ingwer
•    2 kleine Äpfel oder 0,2 Liter Apfelsaft
•    1 Liter Wasser
•    2 El. Ahornsirup oder Agavensirup, Honig,….
Alle Zutaten in einen Mixer geben, 1 Minute mixen, anschließend alles durch ein Sieb gießen und genießen

Dieses Rezept und noch weitere findet Ihr auch in seinem Fasten-Yogabuch: weitere Infos…….

Portrait Claudia Kraus

Claudia Kraus

Viele Spaß beim Stöbern

probieren Sie es einfach mal

lg

Claudia