Gastfreund APP Chalet beim Wartner

Gratis APP_um kostenlosen download

Bayur-Veda®  

Wellness ganz natürlich – Bayerisch – uraltes Wissen… wieder entdeckt – einfach und traditionell.

Im Zuge der Zeit ist viel Wissen über die Naturheilkunde verloren gegangen – jede Region hat seine Pflanzen und Hilfsmittel die kommen jetzt wieder in Verwendung.
Wir haben in unserem großen Kräutergarten eine Vielzahl an Kräuter, Heilpflanzen, Gemüse für uns und unsere Gäste. Neben Salbei, Rosmarin, Quendel, Thymian finden Sie Mutterkraut, Beinwell, Arnika, Fenchel, Kümmel und vieles mehr.
Saisonales Gemüse und Früchte wie verschiedene Salate, Tomaten, Erdbeeren,  Himbeeren, Heidelbeeren und vieles mehr.

Der alte Obstgarten mit  traditionellen Sorten werden von Groß und Klein gerne abgeerntet. Je nach Saison die Kirschen, Pflaumen, Äpfel, und Birnen. Der neue Obstgarten ist noch ganz frisch und wird noch nicht abgeerntet, damit die Bäume sich gut entwickeln

 

Portrait Claudia KrausUnsere Kräuterwiese – ist der Natur überlassen und wird nicht gedüngt. Kräuterkundige können sich hier gerne die Natur auf den Teller holen.

In den Chalets und Ferienwohnungen finden Sie Informationen zu den Kräutern und deren Verwendung – als auch immer wieder als Tipp auf unserer Homepage.

Wellness im Wohlfühlwagen: im Obstgarten  steht unser Refugium für Massagen zur Verfügung.
Natur pur auch für den Körper und den Geist – Erholung in einer einmaligen Umgebung.

Wir bieten Tipps für die Erholung in der Natur – der Wald und die Natur sind eine der besten Begleiter. Die einfachen Gesetze zählen –  alles braucht seine Zeit und die darf man sich auch geben. Das neue Wort dazu: Work-Life-Balance.

 

Es gibt jetzt auch zwei TOP Wanderwege direkt vor der Tür – Ruhe & Ausgleich finden in der Natur

Bayerisch Kanada: ca 11 km durch den Wald – entlang dem Fluss Regen – hier sind auch die Spuren vom Biber zu erkennen – durch das Dorf Sohl – ein idyllisches typisch niederbayerisches Dorf.  http://beimwartner.de/wanderzeit/on-tour-fuer-euch-rundweg-bayerisch-kanada/

Quarzweg: über dem Rücken der alten Quarz-Steinbrüche mit herrlicher Aussicht vom Arber bis in den Nationalpark und auch auf den Geißkopf bis zur Burgruine Weißenstein.  

Für unsere Gäste gibt es Tipps zum Einkauf direkt ab Bauernhof und Erzeuger – saisonal – regional – nachhaltig.
Die Region und die Leute sind  ehrlich – traditionell – naturverbunden und auch modern. Dies spiegelt sich auch in unseren Chalets und Ferienwohnung. ich

AYURVEDA: Mein Weg führte über Sri Lanka  mit der Idee, die Natur mehr in mein Leben einzubeziehen: 

Für alle, die eine intensive Kur machen möchten – hier mein persönlicher TIPP : eine Ayurveda Kur in Sri Lanka – dort habe ich selber ein Kur über 2 Wochen erfahren dürfen  und kann das wirklich empfehlen . Einfach einmal in sich gehen und die ZEIT für S`Ich nehmen.

Wohnen in einer herrlichen kleinen individuellen Oase  am Fluß – Ayurvedischer Arzt und Massage Team – Essen nach den Doshas  – ein herrliches Land mit sehr netten Menschen – tolle Strände – einfach eine AUSZEIT für S´Ich

Ayurveda Kur in Sri Lanka: Ayurvedavillas       es gibt auch einen deutschsprachigen Kontakt     Illyas Hameed ( Direktion )