Wander am Rachel

on Tour für Euch zum Rachel

Für Euch unterwegs auf den Rachel im Nationalpark Gebiet

Eine  Natur-Tour im Nationalpark Bayerischer Wald – keine leichte Tour – die ganze Runde geht auch ca 4.5 h  – mit Pause im Waldschmidthaus oben auf dem Berg – ca 5.5 h

rachel-gipfelMit dem Igelbus ab Spiegelau zum Gfäll – und dort geht es dann auf dem Auerhahn-Rundweg zum Rachel

Der Aufstieg – und auch Teils der Abstieg ist steil und steinig – aber herrlich. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind wichtig.

Meine Runde ging vom Gfäll zum Waldschmidthaus – ein Ratsch mit dem Hüttenwirt und weiter gings zum Gipfelkreuz.

Eine herrliche Aussicht auf die Bergketten des Bayerischen Waldes. Dann Weiter zur Rachelkapelle – mit Blick auf den Rachelsee und weiter zum See. Die Füße kurz baumeln lassen nach dem Abstieg und dann das letzte Stück vorbei an der wilden Natur zurück zum Gfäll.

Der Rachel gehört zum Kerngebiet des Nationalpark Bayerischer Wald und dort heißt das Motto: 

Natur Natur sein lassen

Für unsere Gäste liegt der Wanderführer der Nationalpark Region bereit, wo auch diese Traum-Tour dabei ist.

Als Nationalpark Partner geben wir  die besten  Touren Tipps an unsere Gäste ! Servus und bis Bald !  Claudia