Allgemeine Informationen zur Vermietung

Allgemein gilt:

Alle Preise sind für zwei Personen. Jede weitere Person wird entsprechend zusätzlich berechnet.
Der Mindestaufenthalt beträgt 3 -4 Nächte (nach Anfrage möglich). In den Ferien- und Hochsaisonzeiten ist nur eine wochenweise Vermietung möglich. Aufenthalte über Weihnachten/Silvester sind nur als Vollbelegung buchbar.

1. Buchung

  • Die Mieter erhalten per E-Mail eine Buchungsbestätigung, zusammen mit einem Antrag auf Hinterlegung.
  • Innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser Buchungsbestätigung ist eine Vorauszahlung von 30% der Miete zu leisten. Die Buchung ist endgültig, sobald die Anzahlung geleistet wurde. Mit der Buchung erklären Sie sich mit diesen allgemeinen Bedingungen einverstanden. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von sieben Tagen eingeht, wird die vorläufige Buchung storniert.
  • Weihnachts- und Silvester-Buchungen sind Fixbuchungen: Innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser Buchungsbestätigung ist eine Vorauszahlung von 50% der Miete zu leisten. Die Buchung ist endgültig, sobald die Anzahlung geleistet wurde. Mit der Buchung erklären Sie sich mit diesen allgemeinen Bedingungen einverstanden. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von sieben Tagen eingeht, wird die vorläufige Buchung storniert.

2. Zahlungen

  • Der Restbetrag der Miete und Kaution muss spätestens sechs Wochen vor Mietbeginn eingegangen sein. Wenn der Restbetrag nicht bezahlt wurde, erhält der Mieter eine E-Mail mit der Aufforderung, den Betrag innerhalb von fünf Arbeitstagen zu bezahlen. Wenn die Zahlung bis dahin nicht erfolgt ist, wird die Buchung ohne Verpflichtung zur Rückzahlung der geleisteten Anzahlung storniert.
  • Bei Buchung innerhalb von sechs Wochen vor Mietbeginn müssen Sie die Gesamtmietkosten und Kaution sofort bezahlen.
  • Im Falle einer früheren Abreise als geplant, unabhängig vom Grund oder von der Ursache, werden die gezahlte Miete und zusätzliche Kosten nicht erstattet.

3. Mietkosten

  • Die Gesamtmiete inkl. MwSt. setzt sich zusammen aus:
    • Vermietung der Immobilie – Selbstversorger-Objekte
    • Bett- und Badewäsche
    • Endreinigung
    • Kostenloses Parken
    • Strom- und Wasserverbrauch, Holz
  • Wenn Sie das Haus verlassen, muss es ordentlich und sauber sein. Die verwendeten Haushaltsgeräte (Ofen, Kochplatte und Grill) müssen gereinigt werden. Wenn festgestellt wird, dass die Reinigung fehlt, kann eine zusätzliche Reinigungsgebühr von €25/Stunde erhoben werden.

4. Kaution - nach Absprache

  • Die Kaution wird nach Abzug von eventuellen Schäden und anderen unvorhergesehenen Kosten, die vom Mieter verursacht oder gemacht wurden, innerhalb von 14 Tagen nach dem Abreisedatum des Mieters zurückerstattet.

5. Haftung

  • Als Vermieter übernehmen wir keine Haftung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von oder an Gütern oder Personen, gleich welcher Art, während oder infolge Ihres Aufenthalts im Ferienhaus. Wir empfehlen Ihnen daher, eine gesetzliche Haftpflichtversicherung und/oder eine Reiseversicherung abzuschließen, sofern diese Haftpflicht gedeckt ist.
  • Als Vermieter können wir nicht für Fehlfunktionen der Leistung oder Mängel der von Dritten erbrachten Leistungen haftbar gemacht werden.
  • Der Mieter haftet für alle Verluste und/oder Schäden am gemieteten Haus und/oder anderem Eigentum des Vermieters, die während ihrer Nutzung entstehen und von Ihnen und/oder anderen Nutzern verursacht werden, unabhängig davon, ob dies auf Handlungen oder Unterlassungen von Ihnen und/oder Dritten, die sich mit Ihrer Erlaubnis im Haus befinden, zurückzuführen ist.
  • Alle Schäden müssen vom Mieter beim Verlassen des Hauses persönlich oder per E-Mail an den Vermieter gemeldet werden.

6. Stornierungsbedingungen

  • Der Mieter kann innerhalb einer Bedenkzeit von 7 Tagen nach der Buchung kostenfrei stornieren.
  • Im Falle einer Stornierung durch den Mieter schuldet der Mieter folgende Prozentsätze der Reisesumme (diese gelten auch im Falle einer Stornierung aufgrund höherer Gewalt):
    • Im Falle einer Stornierung bis 60 Tage vor dem Anreisetag: 50% des Gesamtmietpreises.
    • Im Falle einer Stornierung innerhalb von 60 Tagen vor dem Anreisetag: der Gesamtmietpreis ( 90%)
  • Die Stornierungsbedingungen gelten auch dann, wenn der Aufenthalt aufgrund von Maßnahmen der deutschen Regierung und/oder einer anderen Regierungsbehörde oder aufgrund anderer Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Vermieters liegen, wie z. B. Kriegsgefahr, Feuer, Überschwemmungen, Blockaden usw., nicht stattfinden kann. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung bei Ihrer Versicherung abzuschließen.
  • Eine Änderung oder Stornierung durch den Mieter muss jederzeit per E-Mail mitgeteilt werden.
  • Stornierung durch den Vermieter:
    • Wenn die Umstände den Vermieter dazu zwingen, den Aufenthalt zu stornieren, wird der Mieter unverzüglich benachrichtigt und der Mietvertrag findet keine Anwendung mehr. In diesem Fall erstattet der Vermieter den vom Mieter bereits gezahlten Betrag innerhalb von 48 Stunden nach der oben genannten Mitteilung an den Mieter zurück. In diesem Fall hat der Mieter keine weiteren oder sonstigen Rechte als die Rückforderung der bereits gezahlten Beträge und verzichtet daher ausdrücklich auf weitere Rechte.
    • Der Vermieter behält sich das Recht vor, den Mietvertrag im Falle der Unrichtigkeit der angegebenen personenbezogenen Daten zu kündigen.

7. Hausordnung

  • Der Mieter muss das Haus bis spätestens 10.00 Uhr verlassen.
  • Haustiere sind nur nach Absprache erlaubt (ein bis maximal zwei kleine Hunde nach Absprache) besondere Regeln siehe extra gelistet.
  • Rauchen im Ferienhaus oder der Ferienwohnung ist nicht erlaubt. Wenn am Ende der Mietzeit festgestellt wird, dass im Haus geraucht wurde, wird noch ein weiterer zu bezahlender Betrag  in Höhe von drei vollen Tagesmieten fällig.
  • Das Ferienhaus wird nicht für Partys und andere übertriebene Trinkgelage vermietet.
  • Der Mieter wird das Ferienhaus nicht an andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Personen (unter-)vermieten.
  • Der Mieter verpflichtet sich dazu, das Mietobjekt „wie sein Eigentum“ pfleglich zu behandeln und in demselben Zustand wie zu Beginn der Mietzeit zu übergeben.
  • Die Objekte sind für zwei bis zehn Personen geeignet und entsprechend bei Buchung nach Staffelpreisen definiert.
  • Beim Wartner behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen, abweichende Buchungen abzulehnen.
  • Der Hausmüll muss in den dafür vorgesehenen Behältern ordnungsgemäß sortiert werden.
  • Das Haus hat einen Holzofen. Der Holzofen muss mit Vorsicht behandelt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen, die Sie vor Ort erhalten. Das selbe gilt für den Aussenbackofen und den Smoker Grill.

 

Liebe Gäste – bisher mussten wir zu den strengen Regeln noch keine Maßnahmen ergreifen, leider haben wir aber schon grenzwertige Situationen erlebt, die uns zur Erstellung der Regeln veranlasst haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!